Erfolgreiche Informationsveranstaltungen für neue Mandatsträger


Im Rahmen der beiden Veranstaltungen wurden den Amtsträgern die fünf Fachbereiche der Verbandsgemeindeverwaltung Daun, einschließlich deren Leitungen, Aufgaben und Hauptansprechpartner, vorgestellt. Die Fachbereiche gliedern sich in die Zentralen Dienste, die Bürgerdienste, das Bauen, die Finanzen sowie die Wirtschaftsbetriebe. Aufgrund der unterschiedlichen und vielseitigen Aufgabenbereiche wurde lediglich ein grober Überblick vermittelt. 

„Es ist oft leichter in Kontakt zu treten, wenn man weiß, an wen man sich wenden kann und bereits den ersten Austausch mit der zuständigen Sachbearbeiterin oder dem Sachbearbeiter hatte. Wir geben Ihnen daher einen allgemeinen Überblick über die verschiedenen Themenbereiche, Zuständigkeiten und Ansprechpartner. Bei Fragen stehen Ihnen alle Kolleginnen und Kollegen gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an“, sagte Büroleiter Thorsten Loosen.

Die Veranstaltungen boten den Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeistern sowie Ortsvorstehern aber nicht nur die Möglichkeit, sich über die Verwaltungsstrukturen zu informieren, sondern auch, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen.

Bürgermeister Thomas Scheppe eröffnete beide Veranstaltungen und stand den Anwesenden ebenfalls für Fragen zur Verfügung. 

„Wir möchten Sie bei Ihrem Einstieg in die neue Legislaturperiode bestmöglich unterstützen und zu einem angenehmen und reibungslosen Start beitragen. Ein gutes Miteinander zwischen der Verwaltung, den Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeistern sowie Ortsvorstehern und dem Stadtbürgermeister ist mir wichtig. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit,“ betonte Scheppe im Rahmen der Veranstaltungen.