Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich zwei Institutionen aus der Verbandsgemeinde Daun freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Vor Kurzem übergab Berthold Nick, Leiter der kommunalen Betreuung bei der evm, den Spendenbetrag gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Thomas Scheppe, an die Vertreterinnen und Vertreter des begünstigten Vereins und der Ortsgemeinde.
„In diesem Jahr unterstützen wir zwei ganz unterschiedliche Institutionen, die mit ihren ehrenamtlich engagierten Mitgliedern viel für unsere Bürgerinnen und Bürger in der Verbandsgemeinde leisten“, so Thomas Scheppe. „Ich bedanke mich darum hier und heute sehr für deren Einsatz“.
1.000 Euro gehen an den Dorf-Förderverein Schutz e. V. der sich für viele individuelle Projekte und Vorhaben der Dorfgemeinschaft Schutz einsetzt und diese umsetzt, um das Dorf nachhaltig weiterzuentwickeln. Weitere 1.000 Euro erhält die Ortsgemeinde Dreis-Brück, die sich damit im Rahmen ihres Projekts „Pflanzengarten“ um die Renovierung und Instandsetzung des Pflanzengartens im Wald kümmert. Gemeinschaftlich sollen hier beispielsweise Setzlinge aus Samen kultiviert werden, die zur Aufforstung des Waldes genutzt werden können.
Quelle: evm