Alle, die in der Verbandsgemeinde Daun wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen. Ziel der Kamapagne ist es, in diesem Zeitraum möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen und so klimafreundliche Radkilometer zu sammeln.
Hierzu können Sie sich gerne dem Team „Verbandsgemeinde Daun“ anschließen oder aber auch ein eigenes Unterteam, beispielsweise für Ihre Ortsgemeinde, Ihren Verein, Ihren Arbeitgeber etc. bilden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger an der Kampagne beteiligen und viele Kilometer erradeln. Gerne können Sie auch bei Ihren Familien, Freunden, Vereinen etc. für die Aktion werben!
Wie kann ich mitmachen?
- Registrieren Sie sich unter STADTRADELN - Registrieren und treten Sie einem bereits vorhandenen Team (z. B. "Offenes Team - VG Daun") bei oder bilden Sie ein eigenes Unterteam.
- Jeder Kilometer, der in den drei Wochen (21.08. - 10.09.2022) mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins Kilometer-Buch (STADTRADELN) eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App (STADTRADELN - STADTRADELN-App) getrackt werden.
- Wie oft die Kilometer erfasst werden (einzeln, täglich oder jeweils zum Ende einer jeden STADTRADELN-Woche), liegt im Ermessen der Radelnden. Für registrierte Teilnehmende gibt es nach dem Aktionszeitraum eine siebentägige Nachtragefrist. Nachträge der Kilometer sind möglich, solange sie innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraums erradelt wurden. Danach sind keine Einträge oder Änderungen mehr möglich!
- Bis einschließlich zum letzten der 21 STADTRADELN-Tage können Teams gegründet oder sich einem Team angeschlossen werden.
- Im eingeloggten Bereich lassen sich die Ergebnisse der Unterteams miteinander vergleichen. Im Gesamtwettbewerb treten die Hauptteams geschlossen auf, die Ergebnisse der Unterteams sind auf der Kommunenunterseite nicht sichtbar.
- Bis einschließlich zum letzten der 21 STADTRADELN-Tage können Teams gegründet oder sich einem Team angeschlossen werden.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Also auf die Räder, fertig, los! Jeder Kilometer zählt.