Ortsgemeinde Wallenborn - Öffentliche Bekanntmachung


Der Ortsgemeinderat der Ortsgemeinde Wallenborn hat in öffentlicher Sitzung am 29. April 2024 beschlossen, für das Gebiet „In der Heid“ einen Bebauungsplan im Sinne von § 30 Abs. 1 BauGB aufzustellen. Dieser Bebauungsplan erhält die Bezeichnung 

„In der Heid II“ 

Der räumliche Geltungsbereich ergibt sich aus der im Anschluss an diese öffentliche Bekanntmachung abgebildeten Karte. 

Dieser Bebauungsplan soll die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Ausweisung weiterer Wohnbauflächen schaffen. Vorgesehen ist ein allgemeines Wohngebiet (WA) im Sinn von § 4 BauNVO. 

Sobald die voraussichtlichen Auswirkungen der Planung aufgezeigt werden können, wird die Ortsgemeinde Ziele und Zwecke der Planung öffentlich darlegen und Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung geben. Nach Erstellung des Planentwurfes wird der Entwurf samt der Begründung öffentlich ausgelegt. Hierauf wird durch besondere Bekanntmachung hingewiesen. 

Wallenborn, den 16. Juli 2024
Ortsgemeinde Wallenborn

gez. Mehles, Ortsbürgermeister  

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.